Update zum Anmeldestart

Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

wir haben uns dazu entschlossen, den Anmeldestart für den Bonner Nikolauslauf noch um zwei Wochen auf den 1.9.2021 zu verschieben.

 

Nach der Konferenz der Bundesregierung und der Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Bundesländer am vergangenen Dienstag warten wir auf die Bestimmungen der neuen Corona-Schutzverordnung, die am 19. August erscheinen soll.

 

Wir erhoffen uns mit diesem Zeitgewinn ein wenig mehr Klarheit hinsichtlich der zukünftigen Bestimmungen, auch im Hinblick auf eine mögliche Regelung zur Teilnahme an Sportveranstaltungen unter der Maßgabe, dass ggf. nur geimpfte und genesene Personen (Stichwort: 2G) teilnehmen können. Sollte sich diese Regelung – die aktuell bereits viel diskutiert und in Teilen anderer Sportarten für Besucher angewandt wird – durchsetzen, würden wir den Anmeldeprozess entsprechend anpassen und die Online-Anmeldung noch einmal aktualisieren.

 

Dafür benötigen wir aber noch ein wenig Zeit und Klarheit.


Vielen Dank für euer Verständnis.


Lauft weiter!

 

Euer Team von Bonn läuft! e.V.