Der Bonner Nikolauslauf 2020 findet nicht statt!

Liebe Läuferinnen und Läufer,


schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen auch den Bonner Nikolauslauf 2020 abzusagen.


Als wir vor einem Monat unser letztes Corona Update gegeben haben, waren wir noch guten Mutes den Lauf im Dezember durchführen zu können. Leider haben uns auch in diesem Fall die aktuellen Entwicklungen eingeholt und nun dazu geführt, dass wir diesen Weg beschreiten müssen.


Die Entscheidung zur Absage ist uns sehr schwergefallen. Die Bewertung der aktuellen Situation lässt aber keinen anderen Schluss zu. In ganz Europa und zunehmend auch in Deutschland schnellen die Infektionszahlen wieder nach oben. Um für alle rechtzeitig Planungssicherheit herzustellen, haben wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen.


Ein Lauf ist im Dezember unter organisatorisch sicheren und wirtschaftlich funktionierenden Rahmenbedingungen nicht durchführbar. Die Gesundheit aller Läufer/innen, unserer zahlreichen Helfer/innen sowie aller Dienstleister, die rund um eine Laufveranstaltung dieser Größenordnung im Einsatz sind, hat absolute Priorität.


So bleibt uns nur, uns für das gezeigte Vertrauen zu bedanken und erneut nach vorne zu schauen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Bonner Nikolauslauf 2021. Die Ausgabe des Laufs ist im kommenden Jahr für den 12. Dezember 2021 geplant. Dann - wie immer - am Sonntag nach Nikolaus und wieder mit SpeedRun, FunRun und Nikoläuschenlauf.


Wir würden uns sehr freuen, Euch dann alle wieder am Start begrüßen zu dürfen.
Bringt gerne ein paar Freund/innen mit.


Bleibt gesund und trainiert fleißig weiter!


Euer Team von Bonn läuft! e.V.