Corona Update

Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

wir möchten Euch heute mit einem kurzen Update einen Einblick in unsere aktuellen Planungen zum Bonner Nikolauslauf 2020 geben.

 

Die Corona-Pandemie hat uns alle weiterhin fest im Griff und, nach den Entwicklungen der letzten Wochen, erneut mehr als wir alle uns das gewünscht haben.

 

Nach unseren aktuellen Planungen halten wir am Lauftermin des Bonner Nikolauslaufs am 13.12.2020 fest. Gleichwohl müssen wir unsere Planungen aber laufend überprüfen.

 

Nachfolgend deshalb ein Überblick in kurzer Form:

  • Wir beobachten die Entwicklung der Infektionszahlen und die daraus resultierenden Maßgaben der Corona-Schutzverordnung für Sportveranstaltungen sehr genau.
  • Sollte sich die Lage dahingehend verbessern, dass der Lauf im Dezember unter normalen Bedingungen durchführbar ist, werden wir die Anmeldung innerhalb von 10 Tagen freischalten.
  • Die Lage ist weiterhin unklar und deshalb haben wir die Anmeldung noch nicht geöffnet.
  • Unsere Deadline für die Öffnung der Anmeldung ist der 01.11.2020. Sollte die aktuelle Lage bis zum 20. Oktober 2020 einen Lauf unter normalen Bedingungen nicht möglich machen, werden wir den Bonner Nikolauslauf 2020 leider ausfallen lassen müssen.

Wir halten Euch über die Website und Social Media auf dem Laufenden.

 

Bleibt dran, bleibt gesund und drückt uns die Daumen!

 

Euer Team von Bonn läuft! e.V.